Schieb-Report
Mitlesen. Mitreden.

Internet | Hardware | Software
Jörg Schieb berichtet über Neues
aus dem digitalten Alltag.

Über Jörg Schieb

Jörg Schieb, 43, kennt sich in der IT-Branche aus wie kein zweiter.  Seine Bücher haben eine Gesamtauflage von 3,5 Millionen Exemplaren, er gilt als ausgewiesener Windows-Kenner und hat seit Jahren eine eigene Sendung im WDR-Fernsehen. Jetzt geht Schieb konsequent den Weg ins Web und legt zwei Mal im Monat seinen Schieb-Report vor. Mitlesen, mitreden: Der erfahrene Journalist und Bestseller-Autor berichtet im PDF-Magazin über Neues aus dem digitalen Alltag.

 

Schon seit 20 Jahren ist Jörg Schieb immer ganz vorn mit dabei, wenn es darum geht, Neuerungen aus der digitalen Welt zu erforschen und sie der allgemeinen Bevölkerung nahe zu bringen. Er hat Dutzende von Windows- und Office-"Bibeln" geschrieben und Artikel für viele PC-Magazine verfasst, er berichtet in Handelsblatt, Stern und vielen anderen führenden Medien von den neuesten Trends informiert im WDR das Fernseh-Publikum über Neuigkeiten. Jörg Schieb gelingt es dabei immer wieder, Kompliziertes allgemeinverständlich zu machen. Und mit seinem Insiderwissen und seinen alltagstauglichen Tipps und Tricks begeistert er viele Millionen Leser.

Konsequent geht der PC-Journalist den Weg ins Internet und betreut als Chefredakteur etwa das eBook-Portal eload24.com und das Ratgeber-Portal Ratschlag24.com. Mit dem neuen "Schieb-Report" geht er sogar noch einen Schritt weiter und betritt komplettes Neuland.